Dazu tanzen meine Frösche gerne.

Was rotiert auf dem Teller
Hier steht das Selbstbetitelte von 1971 und ich finde es sehr gut. Klar ist die Musik anders als auf dem Debüt und auf Snafu, dennoch wird hier 1a Musik geboten.nixe hat geschrieben: ↑Mo 1. Mai 2023, 18:29Konnten mich nicht überzeugen!Waldi von Düülingen hat geschrieben: ↑Mo 1. Mai 2023, 18:28die ersten zwei alben von east of eden waren für mich extrem prägend, da könnte ich mich mit lob überschlagen!!![]()
das dritte dann... ganz andere besetzung. ich denke ich muss es mir dennoch mal anhören.
also zumindest diese nummer ist sehr gut. verdammt guter sänger und schönes sax.Zarthus hat geschrieben: ↑Mo 1. Mai 2023, 18:46Hier steht das Selbstbetitelte von 1971 und ich finde es sehr gut. Klar ist die Musik anders als auf dem Debüt und auf Snafu, dennoch wird hier 1a Musik geboten.nixe hat geschrieben: ↑Mo 1. Mai 2023, 18:29Konnten mich nicht überzeugen!Waldi von Düülingen hat geschrieben: ↑Mo 1. Mai 2023, 18:28die ersten zwei alben von east of eden waren für mich extrem prägend, da könnte ich mich mit lob überschlagen!!![]()
das dritte dann... ganz andere besetzung. ich denke ich muss es mir dennoch mal anhören.
Anspielttipp: Crazy Daisy
"New Leaf", auch von 1971 habe ich mir auch gekauft, bislang aber ist die Scheibe noch nicht auf meinem Teller gelandet. Dazu sollte ich erwähnen, dass ich einige LP`s hier stehen habe, die auf ihre Premiere warten.
Für mich eins der besten Hard Rock Alben aller Zeiten. Grossartig. ❤
Wenn Du da das originale Vinyl hast im Clap-Cover, findest Du innen bei den Special Thanks einen Mauchy. Das ist mein lebenslanger Freund Ruedy Mauch, dem ich einen grossen Teil meines Musikwissens verdanke und mit dem ich bis zu seinem Tod vor ein paar Jahren befreundet war. Er hatte damals Toad als Roadie und Supporter für und an Gigs unterstützt. Mein kleines persönliches Anekdötchen zu der Basler Band.
Ich habe ein Reissue auf Akarma im Klappcover. Der Name Mauchy steht drin.Beatnik hat geschrieben: ↑Mo 1. Mai 2023, 19:41Wenn Du da das originale Vinyl hast im Clap-Cover, findest Du innen bei den Special Thanks einen Mauchy. Das ist mein lebenslanger Freund Ruedy Mauch, dem ich einen grossen Teil meines Musikwissens verdanke und mit dem ich bis zu seinem Tod vor ein paar Jahren befreundet war. Er hatte damals Toad als Roadie und Supporter für und an Gigs unterstützt. Mein kleines persönliches Anekdötchen zu der Basler Band.
grossteils hardrock, soweit ich mich erinnere. lange nicht mehr gehört. ich fand es gut, aber ys ist natürlich das grosse meisterwerk.
und das nächste ITALO-MEISTERWERK!
kenne ich leider nicht, ist aber bestimmt gut (?). euch als nordlichter könnte oder sollte dieser vogel bekannt sein...
& wieder hoch gekommen?Waldi von Düülingen hat geschrieben: ↑Mo 1. Mai 2023, 20:46und das nächste ITALO-MEISTERWERK!![]()
![]()
ich hatte damals (2010 war das) debüt und dieses zeitgleich erworben, die musik haute mich richtig heftig um.
Ich hatte die ausgewählt, weil die auch ewig nicht lief. Der Letzte ist ein richiges Gitarren Freak-out!Waldi von Düülingen hat geschrieben: ↑Mo 1. Mai 2023, 20:43grossteils hardrock, soweit ich mich erinnere. lange nicht mehr gehört. ich fand es gut, aber ys ist natürlich das grosse meisterwerk.