Ja, der Bandname ist lustig. Ding Dong, die Hex' ist tot ...
Aber die Musik ist eher was für verknotete Ohren.
Was rotiert auf dem Teller
Oh ja, der Song ist sehr schön. Mir gefällt diese Live-Version auch gut:Faltenrock hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2023, 17:06 Ich bin kein Status Quo Fan, aber das Album gefällt mir.
und ganz besonders...
Diese und die "Ma Kelly's Greasy Spoon" sind bei uns heimisch geworden, weitere jedoch nicht. Und das Stück "Gerdundula" ist für mich ein Allzeitklassiker.Faltenrock hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2023, 17:06 Ich bin kein Status Quo Fan, aber das Album gefällt mir.
ich glaube, mir gefällt das sehr griffige debüt ein wenig besser. sind aber beide super. das dritte interessiert mich auch ziemlich, da ist die musik halt einfacher geraten aber ich glaube, das ding wäre etwas für mich und zudem finde ich das artwork faszinierend. dann gibt es noch diese ganz frühen aufnahmen, da war die band noch nicht richtig ausgereift aber auch hier hätte ich interesse... neuere alben haben sie auch gemacht, ich denke die werden auch nicht schlecht sein.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mo 24. Apr 2023, 23:55Die Schweden sagen mir ausgesprochen zu, habe allerdings auch nur die ersten beiden Alben. Die Zweite ist sogar noch ein wenig ausgefeilter ....Waldi von Düülingen hat geschrieben: ↑Mo 24. Apr 2023, 19:28 trettioåriga kriget - s/t (1974)
kraftvolle mischung aus hardrock und prog, dieses mal aus schweden. starke band! leider mein einziges album.![]()
Der Quo Allzeitklassiker heisst bei mir PiledriverEmma Peel hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2023, 17:31Diese und die "Ma Kelly's Greasy Spoon" sind bei uns heimisch geworden, weitere jedoch nicht. Und das Stück "Gerdundula" ist für mich ein Allzeitklassiker.Faltenrock hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2023, 17:06 Ich bin kein Status Quo Fan, aber das Album gefällt mir.
da hat sich der wattwür... äh pardon, NORDMANN aber nicht gerade den glattesten pop als einstieg ins neue forum ausgesucht!!
Für mich sind ihre ersten beiden Alben immer noch das Maß aller Dinge.
Hier stehen die ersten Drei sowie Charline.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2023, 18:34Für mich sind ihre ersten beiden Alben immer noch das Maß aller Dinge.
Ach ja, da zehre ich auch noch dran & weiter geht*s!
danke für die erinnerung, diese band muss ich mir erst noch vornehmen. schönes cover hat das album auch...Faltenrock hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2023, 19:32 Wieder ein ehemaliges Mitglied von Fairport Convention , Ian Matthews.
Das Album ist 1972, dann haben sie eine künstlerische Pause von 20 Jahren eingelegt, aber auch die Alben sind m.M.n. hörenswert.Waldi von Düülingen hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2023, 19:51danke für die erinnerung, diese band muss ich mir erst noch vornehmen. schönes cover hat das album auch...Faltenrock hat geschrieben: ↑Di 25. Apr 2023, 19:32 Wieder ein ehemaliges Mitglied von Fairport Convention , Ian Matthews.![]()