so, jetzt habe ich es. blaugelb und 1971 stimmt schon, aber es ist auch etwas schwarz dabei.Waldi von Düülingen hat geschrieben: ↑Sa 22. Apr 2023, 22:28nein... genau dieses welches du meinst habe ich schon ziemlich lange, denn es ist wie du schon sagst, richtig stark. jenes welches ich meine müsste wirklich von 1971 sein, aber ich kann jetzt nicht ordentlich suchen denn mein rechner spinnt etwas rum und hängt. reiche ich dann später nach.BRAIN hat geschrieben: ↑Sa 22. Apr 2023, 21:31die scheibe ist ok aber zu kurz und für das Cover hätte man sich auch noch etwas mehr Mühe geben können.Waldi von Düülingen hat geschrieben: ↑Sa 22. Apr 2023, 21:19 it's a beautiful day - at carnegie hall (1972)
auch hier gibt es nix zu meckern. insgesamt habe ich zwei livealben von it´s a beautiful day, das andere stammt von 1968 - also noch vor dem debütalbum. ich erinnere mich, dass es da noch zumindest ein weiteres offizielles mit guter soundqualität geben müsste. es hat ein blau-gelbes cover und die aufnahmen stammen glaube ich von 1971. vielleicht klingelt´s ja jetzt bei dem einen oder anderen von euch?ist jetzt kein rätsel, mir würde der titel jetzt nicht einfallen, ist aber auch nicht soo wichtig.
![]()
Als Ergänzung würde ich dringend "Live At The Fillmore '68" empfehlen, da sind auch richtig tolle ausladende Versionen drauf.
Das Cover ist auch blau/gelb.

also soweit ich mich erinnere, war die soundqualität nicht so wie bei der 1968er aufnahme, aber schon annehmbar... hier die trackliste: https://www.discogs.com/release/5612662 ... -July-1971